Weihnachtsfilmklassiker

christmas-movies

Julia und ich haben eine kleine Tradition. Jedes Wochenende in der Weihnachtszeit machen wir es uns auf dem Sofa bequem und gucken unsere Lieblingsweihnachtsfilm. Wenn es draußen kalt decken wir uns zu und schlürfen dabei einen heißen Kakao (für Julia mit kleinen Marshmallows garniert). Ohne diesen Brauch wäre unsere Weihnachtszeit einfach nicht komplett. Und ja! Ich gucke Sissi und auch Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Ich stelle mich zwar jedes Jahr an und – ganz ehrlich – es ist der letzte Kitsch. Aber ich liebe es, wie diese Filme ein Leuchten in Julias Augen zaubern. Das ist es absolut wert. Und naja, ich muss mich ja auch irgendwie die Weihnachtsmusiküberdosis gut machen, die sie über Wochen ertragen muss. Die aufgelisteten Filme haben keine besondere Reihenfolge. Ich hab sie einfach mal runter geschrieben wie sie mir eingefallen sind.

2015 ist übrigens das 25jährige Jubiläum von Kevin – Allein zu Haus. Das heißt der Film läuft hier überall im Kino. Und darauf freuen wir uns schon riesig.

Schöne Bescherung

SchoeneBescherung

 

Kevin – Allein zu Haus & Kevin – Allein in New York

Kevin

 

Santa Clause (1 – 3)

SantaCLause

 

Polar Express

PolarExpress

 

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Aschenbroedel

 

Disney’s Eine Weihnachtsgeschichte

Weihnachtsgeschichte

 

Das Wunder von Manhattan

WunderVonManhattan

 

Die Sissi – Trilogie

Sissi

 

Gibt es Filme, auf die ihr euch jetzt in der Weihnachtszeit besonders freut?


Beitragsbild geborgt von: https://christinastetlerphotography.files.wordpress.com/2010/12/christmas-movies.jpg

Im August 2015 wurde ich von meiner Firma in die Nähe von Chicago versetzt. Hier lebe ich jetzt zusammen mit meiner Frau Julia und unserem Schokolabrador Theo. Zusammen bloggen wir hier, um unsere Freunde und Familie zuhause auf dem Laufenden zu halten. Ich mag American Football, Basketball und Kraftsport und manchmal versuche ich meiner Kreativität mit Hilfe meiner Kamera freien Lauf zu lassen.